25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Systemkaufmann Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil IT Systemkaufmann Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung IT Systemkaufmann Jobs

Was macht ein IT-Systemkaufmann?

Im Job als IT-Systemkaufmann spielen die Konzeption und die Realisierung von kundenspezifischen Systemlösungen eine wichtige Rolle. Der IT-Systemkaufmann berät und schult seine Kunden und bietet ihnen auf ihre Unternehmensbedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Für die Realisierung der IT-Konzepte stellt er vorab Angebote und stellt nach Fertigstellung seiner Tätigkeit die Rechnung.

Was verdient ein IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann kann seine Tätigkeiten und Aufgaben in vielfältigen Branchen ausüben. Sein Verdienst richtet sich nach der Tarifzugehörigkeit des Betriebes sowie nach der Branche selbst. Im Durchschnitt verdient ein IT-Systemkaufmann zwischen 3.060 Euro und 3.362 Euro brutto im Monat.

Welche Ausbildung benötigt ein IT-Systemkaufmann?

Für den Job als IT-Systemkaufmann werden Kenntnisse in dualer Form vermittelt. Die Berufsschule vermittelt die theoretischen Aspekte. Im Ausbildungsbetrieb lernt der Auszubildende zum IT-Systemkaufmann, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

IT Systemkaufmann Jobs und Stellenangebote

IT Systemkaufmann Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf IT Systemkaufmann wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als IT-Systemkaufmann während der Ausbildung?

Ob in der Berufsschule oder im Ausbildungsbetrieb, die Ausbildungsinhalte sind berufsspezifisch aufeinander aufgebaut. Dazu gehören alle Kenntnisse zur Soft- und Hardware, zur Installation, zu Dateien und zu Speichermöglichkeiten. Da der IT- Systemkaufmann seine Kunden individuell berät und Konzeptionen plant, stehen bereits in der Ausbildung detaillierte Lernfelder auf dem Lehrplan. Rechtliche Regelungen, betriebliche Vorgaben zur IT-Sicherheit sowie Schulungsmethoden sind weitere Ausbildungsinhalte.

Welche Aufgaben hat ein IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann berät Kunden zur Anschaffung von IT-Produkten. Diese orientieren sich nach den Kunden- und nach den Unternehmensbedürfnissen. Dazu gehören Computersysteme mit Hardware- und Softwarelösungen sowie Telefonanlagen. Der IT- Systemkaufmann konzipiert die passende Informations- und Telekommunikationstechnik und schreibt ein Angebot. Zudem übernimmt der IT-Systemkaufmann Projektleitungen und Vertragsabschlüsse.

Das Tätigkeitsfeld des IT-Systemkaufmann s ist vielseitig und beinhaltet die Installation der gewählten IT-Systeme sowie die Schulung von Mitarbeitern.

Warum sollte man IT-Systemkaufmann werden?

Der Job als IT-Systemkaufmann ist besonders abwechslungsreich. Die Planung von IT- Lösungen richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden. Der IT- Systemkaufmann trifft auf kaufmännische, organisatorische und technische Aufgaben. Wer die hohen Ansprüche der IT versteht, sich den neuesten Entwicklungen anpassen und Kundenaufträge für effizientes Arbeiten umsetzen kann, wird im Job als IT-Systemkaufmann seine berufliche Herausforderung finden.

Wo kann man als IT-Systemkaufmann arbeiten?

Der IT-Systemkaufmann ist in unterschiedlichen Branchen zu finden:

  • Informations- und Telekommunikationstechnik: Herstellung von Geräten und Einrichtungen der Telekommunikationstechnik; Herstellung von peripheren Geräten, Datenverarbeitungsgeräten und Büromaschinen; drahtlose Telekommunikation
  • Software- und Datenbankanbieter: Datenverarbeitung und Hosting sowie Webportale
  • EDV-Dienstleister: Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte und Beratungsleistungen im Bereich der Informationstechnologie
  • Unternehmensberatung: Unternehmungsberatung, EDV-Beratung

Der IT-Systemkaufmann kann seine Tätigkeit auch im Rahmen einer Selbstständigkeit ausüben. Auf freiberuflicher Basis fokussiert er sein Aufgabenfeld auf eine bestimmte Branche.

Wie bewerbe ich mich als IT-Systemkaufmann?

Im Job als IT-Systemkaufmann ist seröses Auftreten besonders wichtig. Aus diesem Grund sollte bereits die Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsbild einen serösen Eindruck hinterlassen. Im Anschreiben sind klare Formulierungen das A und O. Wer sich als IT-Systemkaufmann bewirbt, sollte außerdem bereits gesammelte Erfahrungen erwähnen. Je nach Branche können diese bereits beim Auswahlverfahren hilfreich sein. Haben Sie bereits IT-Systeme installiert? Welche IT-Produkte haben Sie für welche Kundenbedürfnisse gewählt und welche Informations- oder Telekommunikationslösungen haben Sie umgesetzt? Wer bereits mit seiner Bewerbung punktet, erhöht die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch.

Welche Arbeitszeiten hat ein IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann ist überwiegend in Büroräumen sowie bei den Kunden vor Ort tätig. Um tagsüber für alle Kunden und Mitarbeiter Ansprechpartner zu sein, bietet sich eine reguläre Arbeitszeit von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr an. Dennoch sind Überstunden als IT-Systemkaufmann nicht selten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann festigt sein Wissen mit Anpassungsweiterbildungen. Bei diesen Weiterbildungen bringt er seine IT-Kenntnisse auf den neusten Stand, um diese in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen anzuwenden:

  • Büro und Sekretariat
  • kommunikative Kompetenzen
  • IT-Anwendungsberatung und Support
  • IT-Service-Management
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Software- und Webentwicklung sowie Programmierung
  • System-, Netzwerk- und Datenbankadministration
  • technischer Vertrieb
  • Auftragsabwicklung (Auftragsbearbeitung)
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Buchführung und Bilanz
  • Software-Qualitätssicherung und Software-Testmanagement

Um die Karriere als IT-Systemkaufmann anzukurbeln, eignen sich Aufstiegsweiterbildungen. Diese Weiterbildungen ermöglichen die Übernahme eines anderen Verantwortungsbereiches sowie das Erlangen einer Führungsposition.

  • Zertifizierung als IT-Kundenbetreuer
  • Betriebswirt für Informationsverarbeitung
  • Fachwirt Computer-Management
  • IT-Vertriebsbeauftragter
  • IT-Trainer

Mit einem Bachelorabschluss in Informatik eröffnen sich dem IT-Systemkaufmann weitere Karrierewege.

Was macht ein IT-Systemkaufmann in der Praxis?

Der IT-Systemkaufmann trifft im Job auf verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten. Jede Konzeption für IT-Systeme ist individuell und setzt unterschiedliche Anforderungen voraus. Die Aufgabenbereiche gliedern sich in kaufmännische und beratende Aufgaben, Firewall- Maßnahmen und Maßnahmen zum Virenschutz.

Im kaufmännischen Bereich ruft der IT-Systemkaufmann zu Beginn seiner Tagestätigkeit E-Mails ab und kontaktiert bei Bedarf Kunden. Das Bearbeiten von Anfragen von Lieferanten gehört ebenso dazu. Je nach Bestellung nimmt der IT-Systemkaufmann Waren entgegen wie Hardware, Telekommunikationssysteme und Zubehör. Für das Erstellen eines Angebotes nutzt der IT-Systemkaufmann IT-Programme und führt mit diesen alle Buchführungsaufgaben durch. Bei einer Selbstständigkeit prüft der IT-Systemkaufmann Rechnungen und Zahlungsvorgänge sowie eigene Lagerbestände.

Die Beratung und Kundenbetreuung nimmt im Job als IT-Systemkaufmann eine wichtige Rolle ein. Soft- und Hardwareprobleme werden bei Kunden vor Ort gelöst und Unternehmen bei Bedarf mit IT-Netzwerken ausgestattet. Die Erklärung zur Benutzung aller IT-Produkte gehört zur Tätigkeit des IT-Systemkaufmanns ebenso wie Mitarbeiterschulungen dazu.

Der IT-Systemkaufmann übernimmt die Kundenbetreuung vor Ort. Denn dort kann er Hard- und Software auf Fehler überprüfen und gegebenenfalls technische Fragen beantworten. Zu seinen Aufgaben gehört es, Sicherheitsrisiken zu erkennen und diese zu minimieren. Der IT-Systemkaufmann nutzt dafür Virenprogramme und den Schutz der Firewall. Neben der Büroausstattung sind Serverräume besonders wichtig. Dort werden Daten gespeichert und vom IT-Systemkaufmann vor dem Zugriff Dritter geschützt. Alle Sicherungskonzepte erarbeitet der IT-Systemkaufmann individuell und passt diese den Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens an.

Die IT-Branche passt sich den modernen Entwicklungen an. Der IT-Systemkaufmann sollte sich in den Bereichen der Informations- und Telekommunikationstechnologie stetig weiterbilden, um Kunden effektiv zu beraten. Dabei behält er moderne Hard- und Software im Auge und passt IT-Netzwerke nach neuesten Standards an.

483 IT Systemkaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
IT-Systemkaufmann als Meister IT Systeme (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann als Meister IT Systeme (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG | Deutschland

Als erfahrener Techniker/Meister mit fundierter IT-Affinität wirst du im Zählerlabor für die Installation und Vorbereitung der Messtechnik verantwortlich sein. Du prüfst Prozesse in Testsystemen und koordinierst deren Überführung in Produktivsysteme. Umfangreiche Auswertungen zu erstellen und Anfragen zu beantworten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Deine hohe Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsfähigkeit sind dabei besonders gefragt. Dieses spannende Profil erfordert einen abgeschlossenen Techniker- oder Meistertitel. Wenn du diese Anforderungen erfüllst, könntest du perfekt in unserem Team arbeiten und erfolgreich im Bereich der Messtechnik agieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst/ IT-Systemkaufmann (m/w/d) merken
Technischer Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst/ IT-Systemkaufmann (m/w/d)

GROT & SEEMANN TELEKOMMUNIKATION | Kiel

Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für Telekommunikationslösungen in Schleswig-Holstein und Hamburg. Unser erfolgreiches Team mit bis zu 10 Mitarbeitenden berät Geschäftskunden seit 30 Jahren fachkundig. Wir richten technologisch hochwertige Kommunikationslösungen vor Ort ein. Ihre Aufgaben umfassen Beratung, Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie Projektleitung. Unterstützen Sie uns bei der Integration zeitgemäßer Telefonanlagen, der Optimierung von Abläufen und der Einbindung von Software. Werden Sie Teil eines Teams, das Kunden bei Fragen unterstützt und innovative Lösungen umsetzt. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemadministrator*in / IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d) merken
IT-Systemadministrator*in / IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d)

tandem BTL gGmbH | Berlin

Die tandem BTL gGmbH in Berlin mit rund 700 Mitarbeitern bietet soziale Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen an. Gesucht wird ein IT-Systemadministrator/IT-Systemkaufmann für die Geschäftsstelle in Berlin Schöneberg. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit verfügbar. Zu den Aufgaben gehören Support im First, Second und Third Level-Bereich, Administration und Weiterentwicklung der Serverlandschaft sowie Installation und Konfiguration der IT-Infrastruktur. Schwerpunkte liegen u.a. in den Bereichen Microsoft AD, O365, MDM, VoIP und Ticketsystem. Zusätzlich umfasst die Position auch IT-Einkauf und Vertragsmanagement. Interessierte Bewerber sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann (w/m/d) als Netzwerkadministrator merken
Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann (w/m/d) als Netzwerkadministrator

LOROP GmbH | Berlin

In Berlin-Mitte suchen wir einen Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann (w/m/d) für die Position des Netzwerkadministrators. Dein persönlicher Schwerpunkt bestimmt die zukünftige Ausrichtung in unserem Unternehmen. Von Anfang an spielst du eine entscheidende Rolle, indem du deine Projektplanungskompetenz beweist. Neben der Bestandsaufnahme bist du für die Erstellung und Überarbeitung von Angeboten verantwortlich. Mit deinem hervorragenden IT-Know-how löst du technische Schwierigkeiten unserer Kunden schnell und zuverlässig, sei es am Telefon, per Fernwartung oder vor Ort. Unsere höchste Priorität ist der Kundenservice, weshalb wir auf deine Expertise bei Arbeitsplatz- und Serversystemen, virtuellen Umgebungen und Cloudprodukten setzen. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemadministrator (Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemkaufmann o.Ä.) (m/w/d) merken
IT-Systemadministrator (Fachinformatiker / Informatiker / IT-Systemkaufmann o.Ä.) (m/w/d)

DATABAU Lübeck GmbH | Lübeck

Wir von der DATABAU Gruppe suchen nach motivierten IT-Systemadministratoren für unseren Standort in Lübeck, um den FTTX-Ausbau voranzutreiben. Mit 16 Standorten und 1.300 Mitarbeitern in ganz Deutschland sind wir ein starkes Team, das gemeinsam erfolgreich ist. Als IT-Systemadministrator bist du verantwortlich für die Administration von Netzwerken, Active Directorys, und Security-Konzepten. Du entwickelst Anwendungen und unterstützt auf verschiedenen Ebenen firmenübergreifend. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich ist erforderlich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres mutigen und zuverlässigen Teams! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Sachbearbeiter / IT-Systemkaufmann (m/w/d) merken
IT-Sachbearbeiter / IT-Systemkaufmann (m/w/d)

SKE Technical Services GmbH | Stuttgart, Kaiserslautern, Wiesbaden

SKE Technical Services bietet umfassende Leistungen im Bereich Design & Build, technische Instandhaltung und Gebäudemanagement. Spezialisiert auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa, sind wir im Süden Deutschlands flächendeckend vertreten. Unser Leistungsspektrum umfasst Bau- und Sanierungsprojekte, Hoch-, Tief- und Straßenbau sowie Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Wir suchen einen IT-Sachbearbeiter / IT-Systemkaufmann (m/w/d) in Stuttgart, Wiesbaden oder Kaiserslautern. Zu den Aufgaben gehören die Koordinierung und Durchführung von Softwaretestläufen, Administration und Verwaltung der Software sowie die Identifikation von IT-Optimierungen im Bau- und Gebäudemanagement. Unterstützung bei technischen Abstimmungen und Dokumentation runden das Tätigkeitsfeld ab. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Systemkaufmann (w/m/x) Software-Asset von Lizenzmanagement merken
IT Systemkaufmann (w/m/x) Software-Asset von Lizenzmanagement

Verband Creditreform | Neuss, Düsseldorf

Creditreform, der High-Tech-Service-Dienstleister mit 128 Standorten in Deutschland, bietet innovative Software-Lösungen basierend auf über 140 Jahren Erfahrung. Mit modernster Technologie verbessern wir das Kundenerlebnis in Wirtschaftsinformationen, Forderungsmanagement und Marketingdaten. Wir suchen einen IT Systemkaufmann / Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/x) mit Schwerpunkt Lizenzmanagement in Vollzeit in Neuss. Unser 5-köpfiges Team gehört zu insgesamt 15 Mitarbeitern im Bereich IT-Workplace. In enger Zusammenarbeit mit anderen Teams kümmern wir uns um alle IT-Angelegenheiten am Arbeitsplatz für das gesamte Unternehmen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die digitale Zukunft mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Corporate Benefit Verband Creditreform | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / IT-Systemkaufmann/frau / IT-Systeme (m/w/d) merken
Kauffrau / IT-Systemkaufmann/frau / IT-Systeme (m/w/d)

DigiComm GmbH | Meerbusch

Sie beherrschen Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Visio perfekt. Ihr Arbeitsstil ist teamorientiert und zuverlässig. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind exzellent. Unsere Stelle bietet flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein unterstützendes Team. Snacks und Getränke sind jederzeit verfügbar. Bei Workwise kann ohne Anschreiben und in wenigen Minuten auf die Stelle als Kauffrau/IT-Systemkaufmann/frau/IT-Systeme (m/w/d) beworben werden. Verfolgen Sie live den Status Ihrer Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Systemkaufmann - Controlling / Abrechnung / Support (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann - Controlling / Abrechnung / Support (m/w/d)

IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH | Essen

Als IT Systemkaufmann bei IT Problemlöser in Essen erwarten dich spannende Aufgaben in den Bereichen Controlling, Abrechnung und Support. Unser junges, inhabergeführtes Unternehmen legt großen Wert auf individuelle Lösungen und steht unseren Kunden mit Engagement zur Seite. In der digitalen Welt sind Experten gefragt, die den digitalen Wandel vorantreiben - und genau das tun wir. Leider wird die Bedeutung dieser Experten oft von anderen Unternehmen unterschätzt. Bei uns wirst du als wichtiger Teil des Teams geschätzt und arbeitest eigenverantwortlich an innovativen Lösungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der IT Branche aktiv mit! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Systemkaufmann (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann (m/w/d)

IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH | Essen

Als IT Problemlöser aus Essen sind wir Experten der digitalen Transformation. Unser junges, inhabergeführtes Unternehmen findet individuelle Lösungen mit Engagement und Herzblut. Egal ob groß oder klein - wir stehen für optimale IT-Lösungen. Interessiert an einer spannenden Tätigkeit als Vordenker und Gestalter des digitalen Wandels? Bewerben Sie sich über unseren Partner Workwise. Viele Unternehmen unterschätzen die Bedeutung solcher Experten, die oft als austauschbare Nummern angesehen werden. Seien Sie Teil dieser digitalen Revolution und bringen Sie Innovation in die IT-Branche. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Systemkaufmann (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann (m/w/d)

Page Personnel | Stuttgart

Im Finanzsektor bieten wir super Benefits, mit 4 Tagen Remote Work pro Woche. Unser Unternehmen ist krisensicher und im Finanzwesen etabliert. Als zentrale Anlaufstelle für Kunden stehst du mit offenen Ohren für ihre Anliegen bereit. Durch die Koordination zwischen Servicedesk und internen 2nd- oder 3rd-Level-Support-Teams sorgst du für reibungslose Abläufe. Du überwachst proaktiv den Betrieb der Infrastrukturen, löst Probleme und setzt Anforderungen eigenständig um. Mit deinem Blick für Details priorisierst und koordinierst du eingehende Vorgänge, erstellst Berichte und pflegst effizient Ticketsysteme wie Jira Servicedesk und Service Now. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann als Meister IT Systeme (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann als Meister IT Systeme (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG | Kabelsketal

In spannenden Aufgaben bist du verantwortlich für die Installation und Vorbereitung der Messtechnik im Zählerlabor. Du prüfst Prozesse in Testsystemen und überführst sie in Produktivsysteme. Ausführliche Auswertungen sind Teil deiner Tätigkeit. Anfragen beantwortest du und koordinierst Fachthemen. Idealerweise hast du einen Techniker- oder Meistertitel und eine fundierte IT-Affinität. Deine hohe Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsfähigkeit sind entscheidende Faktoren für dieses Profil. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) merken
Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Krinner GmbH | bundesweit

In Straßkirchen bieten wir eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) an, um sofort einzusteigen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung operativer Anwendungen, die Mitarbeit an der Einführung eines neuen ERP-Systems sowie die Erstellung von Schulungs- und Dokumentationsunterlagen. Das Profil sollte eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrung mit ERP-Systemen und Informationssicherheit, Verständnis für kaufmännische Prozesse, Kenntnisse in MS-Office 365, Windows Servern, Netzwerken und Datenbanken sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse umfassen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) merken
Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Krinner GmbH | Straßkirchen

In Straßkirchen suchen wir eine(n) Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung bei Betrieb und Entwicklung von ERP-Systemen, Erstellung von Schulungsunterlagen, Netzwerkadministration und Steuerung von IT-Dienstleistern. Gefordert sind eine abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung mit ERP-Systemen und Informationssicherheit, gute Kenntnisse in MS-Office, Windows, Netzwerken und Datenbanken. Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Wenn Sie diese Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stelle in Straßkirchen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | Elmshorn

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist ein weltweit führendes Kaffee- und Teeunternehmen, das zur JDE Peet's Gruppe gehört. Mit über 265 Jahren Erfahrung in der Branche ist JDE stolz darauf, die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern zu entfesseln. Das Portfolio umfasst über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. Bei JDE zu arbeiten bedeutet, Teil eines engagierten Teams zu sein, das den Status quo herausfordert und stets sein Bestes gibt. Entdecken Sie die erstaunlichen Möglichkeiten von Kaffee und Tee - mit JDE. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste